Montag, 21. März 2022
Kategorie: Jugendfeuerwehr

Hauptversammlung Jugendfeuerwehr Friedrichshafen

Die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Friedrichshafen fand am 17. März, unter den aktuellen Pandemie Bedingungen, mit vorherigem Corona-Test im Jugendraum der Feuerwache Friedrichshafen, statt.
Der neu gewählte Jugendfeuerwehrausschuss
Der neu gewählte Jugendfeuerwehrauschuss. (v.l.n.r) Kassier Luis Killinger, Jugendgruppenleiter Maximilian Stauber, stellv. Jugendgruppenleiter Robin Iben, Schriftführerin Joelina Ritter

Die Versammlung wurde durch eine Begrüßung vom Jugendfeuerwehrwart Tim Hofmann eröffnet. Er begrüßte unter anderem Andreas Grieb, stellvertretender Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Friedrichshafen. Nach einer kurzen Information über den folgenden Ablauf des Abends, richtete Andreas Grieb ein Grußwort an die Versammlung. Die Jugendlichen konnten sich dabei unter anderem an der Einladung zur Teilnahme am Kameradschaftsabend der Einsatzabteilung und der Altersabteilung erfreuen. Zudem wurden als nachträgliche Nikolausgeschenke Schlauchschals, mit dem Logo der Feuerwehr Friedrichshafen, an die Jugendlichen verteilt. Nach dem Grußwort begann der Rückblick auf das vergangene Jahr 2021 und der Dienstplan 2022 wurde vorgestellt. Als Highlight der Veranstaltung wurde der neue Jugendausschuss gewählt. Maximilian Stauber wurde hierbei als Jugendgruppenleiter und Robin Iben als sein Stellvertreter gewählt. Als Kassenwart wurde Luis Killinger gewählt. Den Jugendausschuss vollendet Joelina Ritter im Amt der Schriftführerin.

Zuletzt wurden die neuen Dienstpläne und Lehrunterlagen, zur baldigen Jugendflamme Stufe 1&2, verteilt und die Versammlung beendet.