Feuerwehr zum Anfassen

Die Feuerwehr Friedrichshafen möchte den Bürgern Ihrer Stadt die Möglichkeit bieten die Feuerwehr hautnah zu erleben. Egal ob Sie sich allgemein über die Feuerwehr und ihre Technik informieren möchten, Einsatzgeschichten von den Feuerwehrleuten erleben wollen oder einfach die Kinder im Feuerwehrauto probesitzen möchten, Sie sind herzlich dazu eingeladen.

zwei Feuerwehrmänner Gerätewartung

Auf öffentlichen Events wie dem verkaufsoffenen Sonntag, Tag der offenen Tür oder dem Stadtjugendfeuerwehrtag präsentiert sich die Feuerwehr gegenüber der Öffentlichkeit.

Zusätzlich bietet die Feuerwehr die Möglichkeit mit einer Gruppe an einer Führung durch die Feuerwache oder das Feuermuseum teilzunehmen. Auch die Brandschutzerziehung in Kindergärten gehört zur Aufgabe der Feuerwehr.

Wollen Sie wissen, wann Sie ihre Feuerwehr als nächstes „anfassen“ können? Dann informieren Sie sich in unserem Terminkalender über die nächsten Events. Für Führungen durch die Feuerwache oder das Feuerwehrmuseum nutzen Sie bitte das Formular „Haus- & Museumsführungen".