Feuerwehrhütte

Die Feuerwehr Friedrichshafen betreibt im Allgäu bei Oberstaufen die Moseralpe, eine kleine gemütliche Hütte mit 14 Betten aufgeteilt auf vier Schlafräume.

Die Feuerwehrhütte dient den Mitgliedern aller Abteilungen zur Kameradschaftspflege und Erholung und kann ausschließlich von Mitgliedern der Feuerwehr Friedrichshafen genutzt werden.Die Hütte ist seit 1969 gepachtet und wird seitdem stetig ausgebaut und renoviert. Auch die regelmäßigen Hüttenarbeiten tragen zum Miteinander und der Kameradschaft bei. Ein Kachelofen im Wohnzimmer hält die ganze Hütte warm. Gepflegt werden die Hütte und das Grundstück derzeit von einem Hüttenteam, bestehend aus mehreren Kameraden der Einsatzabteilung.

Da das Allgäu ganzjährig tolle Freizeitaktivitäten für jedes Alter bietet, erfreut sich die Hütte großer Beliebtheit und hat eine hohe Belegungszahl.