Montag, 12. Juli 2021
Kategorie: Feuerwehr

Die Feuerwehr auf der IBO

Bei der ersten Messe, die nach der gesunkenen Corona-Inzidenz wieder in Präsenz möglich war, der Sommer-IBO 2021, war auch die Feuerwehr Friedrichshafen mit einigen Besonderheiten vertreten.
Gerätewagen Ölspurbeseitigung

Die Feuerwehr Friedrichshafen konnte sich und ihre vielfältigen Aufgaben im Rahmen der IBO-Messe 2021 auf einem rd. 370 m² großen Messestand präsentieren und auch Werbung für neue Mitglieder der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr machen.

Ausgestellt und für Besichtigungen teilweise geöffnet wurden spezielle und neu in Dienst gestellte Sonderfahrzeuge, wie der Radlader, das Ölspur-Beseitigungsfahrzeug, ein mobiler Stromerzeuger mit Lichtmast, sowie der Gerätewagen Kran mit dem Mehrzweckboot.

Aber auch ein Löschfahrzeug LF 20 und die historische Drehleiter DL 25 Baujahr 1953 waren auf dem Stand vertreten.

Die Beratung der interessierten Besucher und Aufsicht auf dem sehr gut besuchten Messestand übernahmen täglich zwei Feuerwehrangehörige, die sich aus den Abteilungen Friedrichshafen, Fischbach, Raderach und Hauptamt zusammensetzten.