Freitag, 10. November 2023
Kategorie: Feuerwehr

Defekte Lampe löst Feuerwehreinsatz aus

Am Freitagnachmittag, 10. November, rückten fünf Feuerwehrfahrzeuge mit 21 Feuerwehrkräften, zwei Rettungswagen sowie Polizei zu einem Einsatz in der Karlstraße in der Häfler Innenstadt aus.
Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter vor einem Gebäude

Um 16.22 Uhr war die Meldung eingegangen, dass sich in einem Gebäude in der Karlstraße im zweiten Obergeschoss im Deckenbereich bei einer Lampe Rauch entwickle. Als die Feuerwehr Friedrichshafen sechs Minuten später vor Ort war, konnte sie Brandgeruch und eine leichte Verrauchung feststellen. Die Ursache war rasch gefunden: Der Kondensator der Lampe war defekt. Die Wohnung wurde entraucht, es gab bei der Nachkontrolle keine weiteren Auffälligkeiten. Ein Bewohner wurde von den Rettungskräften vorsichtshalber untersucht, konnte dann aber wieder ins Haus zurückkehren.