Mittwoch, 09. Juni 2021
Kategorie: Feuerwehr

Hochwasser: Ortsdurchfahrt Appenweiler gesperrt

Mehrere Häuser überflutet
Überflutete Straße in Appenweiler
Überflutete Straße in Appenweiler

In Appenweiler, Ortschaft Ettenkirch, wurden am Dienstagabend aufgrund des Starkregens mehrere Wohn- und Wirtschaftsgebäude sowie einige Straßenabschnitte komplett unter Wasser gesetzt.

Aus einem naheliegenden Weiher floss das Hochwasser über eine Kreuzung in Appenweiler, Straße und Kreuzung wurden daher von den Städtischen Baubetrieben vorläufig komplett gesperrt. Die Ortsdurchfahrt ist bis auf Weiteres nicht möglich. Vollständig unter Wasser stand auch die Buswendeplatte in Appenweiler, in deren Bereich noch zwei parkende Fahrzeuge standen, die ebenfalls bis zur Haube im Wasser standen. Gegen 24 Uhr waren in Appenweiler noch 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Friedrichshafen, Kluftern, Fischbach, Ettenkirch, Raderach und Meckenbeuren.  im Einsatz. Insgesamt waren um diese Zeit noch rund 75 Einsatzkräfte mit Abpumparbeiten an den verschiedenen Einsatzorten aufgrund der Überflutungen beschäftigt.

Alle Bilder