Dienstag, 30. Juli 2019
Kategorie: Feuerwehr

Grundlehrgang 2019 abgeschlossen

Wie in jedem Frühjahr hat auch 2019 der Lehrgang „Truppmann Teil 1“ an der Feuerwache in Friedrichshafen stattgefunden. Anfang März starteten die Teilnemer mit dem großen Themenblock der ersten Hilfe.
Gruppenbild Feuerwehrleute vor Fahrzeug

In den folgenden Wochen wurden sie dann mit dem gesamten Spektrum der Grundtätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz in Theorie und Praxis vertraut gemacht. Hierzu hatten die Ausbilder wieder ein abwechslungreiches Programm auf die Beine gestellt.

Am Samstag, 13. April konnten dann die Lehrgangsteilnehmer der Feuerwehren Friedrichshafen, Oberteuringen, Eriskirch sowie den Werkfeuerwehren des Flughafens und ZF ihr Können bei strahlendem Sonnenschein unter Beweis stellen. Unter den Augen der Ausbilder sowie ihrer Angehörigen absolvierten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die gestellten Aufgaben tadellos und konnten am Ende des Tages ihre Lehrgangsurkunden aus den Händen des stellvertretenden Kommandanten Werner Späth entgegennehmen.

Alle Bilder