Freitag, 03. Dezember 2021

Feuer in Wohnung fordert Todesopfer

Die Feuerwehr Friedrichshafen Abteilung Friedrichshafen wurde am späten Donnerstagabend um 23:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Maybachstraße alarmiert, bei der eine Person ums Leben gekommen ist.
Ein Löschfahrzeug und die Drehleiter vor dem Brandobjekt
Löschfahrzeug und Drehleiter vor dem Brandobjekt

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte kam bereits starker schwarzer Rauch aus den Fenstern im 1. Obergeschoss.

Zwei Trupps begannen sofort mit dem absuchen der Wohnung und der Brandbekämpfung.

Eine Person wurde leblos in der Brandwohnung aufgefunden, ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

Alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die gesamte Wohnung wurde anschließend auf Glutnester kontrolliert und mittels Überdrucklüfter entraucht.

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch den Sanitätsdienst und Einsatznachsorgedienst betreut.

Die Abteilung Friedrichshafen war mit 30 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.

Das Einsatzende der Feuerwehr war um 02:55 Uhr.